Advent an der MS Axams

An der Mittelschule Axams ist der Advent schon deutlich spürbar und auch Außenstehende merken schnell, dass Kinder und Lehrende viel vorbereitet haben.
Nicht nur die vielen Fenster der Schule wurde weihnachtlich geschmückt, auch die vielen Aktionen geben ein Zeichen des Miteinanders. Die Schule beteiligte sich bei der alljährlichen Missio Jugendaktion, naschen für den guten Zweck, und nicht weniger als 798.- Euro konnten an diese am Ende überwiesen werden. Man kann behaupten, dass viele diese Aktion sehr genossen haben und vielleicht auch einmal mehr naschten als sonst!
Auch werden wie jedes Jahr Weihnachtspakete an der Schule geschnürt, um diese an Menschen zu verteilen und ihnen somit eine kleine Weihnachtsüberraschung zu bereiten. Alle sammeln fleißig Kleinigkeiten in den Klassen, die anschließend hübsch verpackt mit Hilfe der Vinzenzvereine im Mittelgebirge verteilt werden. Die Kinder freuen sich sehr gemeinsam anderen eine Freude bereiten zu können und ihre weihnachtliche Stimmung somit zu teilen.
Dem nicht genug, auch wenn am 2.12. schon am Morgen der Besuch des Bischofs anstand und alle Musikanten der Musikmittelschule eifrig die Rorate gestalteten, packten die Kinder und Lehrenden um 17 Uhr ihre Instrumente erneut zusammen und machten sich auf. Die Eröffnung des Adventmarktes wurde mitgestaltet und somit auch die Besucher mit adventlichen Klängen in die weihnachtliche Stimmung der Mittelschule mit eingebunden. Wenn es durch den Markt „Oh du Fröhliche“ schallte, ist dies vielleicht als Überschrift für die Stimmung an der Mittelschule Axams zu vernehmen, die mit so vielen anderen Menschen aktiv geteilt wird.

Advent22b1
Advent22b2