Flurreinigung 2022

In den letzten Wochen riefen die Gemeinden tirolweit zur gemeinschaftlichen Flurreinigung auf und zahlreiche Vereine und Freiwillige folgten diesem Ruf.
Selbstverständlich folgten diesem auch Schüler und Schülerinnen der Mittelschule Axams und der Allgemeinen Sonderschule Axams , die sich in Begleitung ihrer Lehrpersonen, auf den Weg machten und fleißig Müll an ihrem Schulstandort, der Gemeinde Axams, sammelten und fachgerecht entsorgten. Diese Aktion unterstützt nicht nur das heimische Gemeindepersonal, sondern schafft auch bei den Kindern und Jugendlichen Bewusstsein in Sachen Umweltschutz und Schöpfungsverantwortung. Vielleicht fand die Aktion auch nicht zufällig an einem Freitag statt, um an die Aktion „Fridays for Future“ zu erinnern und darauf aufmerksam zu machen, dass wir alle für einen lebenswerten Lebensraum sorgen müssen, um diesen auch für nächste Generationen erhalten zu können.
Alles in allem war die Aktion „Klaubt auf“ eine gelungene Aktion für alle Beteiligten und der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz.

flurreinigung1
flurreinigung2