Kuchenverkauf

Die Schülerinnen und Schüler der 3m der Mittelschule Axams veranstalteten am 05.05.2022 einen Kuchenverkauf mit selbstgebackenen Spezialitäten. Das Event wurde unter der Leitung von Frau Köll und Frau Grünberg geplant und vorbereitet. Ziel der Aktion war das Sammeln von Spendengeldern für ukrainische Flüchtlinge in Axams.
Durch Plakate im gesamten Schulgebäude waren alle informiert und niemand ließ sich dieses besondere Ereignis entgehen. Bereits beim Erklingen der Schulglocke zur großen Pause stürmten die Klassen das Kuchenbuffet. Gleich war klar, dass die Leckereien bei Weitem nicht ausreichen würden: Binnen zehn Minuten war alles bis auf den letzten Krümel ausverkauft. Der Kuchenverkauf brachte stolze 425,30 Euro ein. In den kommenden Tagen werden diese Einnahmen den Flüchtlingen übergeben werden.
Worin sich die ganze Klasse einig ist: „Ein solches Projekt könnten wir öfter machen, um Menschen in Not zu unterstützen.“
Die Klasse 3m bedankt sich ganz herzlich für alle Spenden!

Für die 3m: Valerie, Jana  und Noah

kuchen1