Die 3m beim Tiroler Landesjugendsingen 2023

Am Mittwoch, den 26. April, war es nach langem, intensivem Proben so weit: Die Musikklasse 3m brach in Begleitung ihres Musiklehrers Bernhard Schmid und Helga Turik nach Schwaz auf. Dort fand nach sechsjähriger pandemiebedingter Pause wieder ein Tiroler Landesjugendsingen im "SZentrum" statt. 83 Kinder- und Jugendchöre aus dem schulischen und außerschulischen Bereich stellten sich dort einer sechsköpfigen Jury, welche Rückmeldungen über die musikalische Qualität der einzelnen Darbietungen gab. So war es auch für die 3m eine erste große Bewährungsprobe, vor so einer Kulisse aufzutreten und vier Lieder zu singen. Das Programm begann mit dem Volkslied "A sunniges Platzl" und bestand weiters aus dem afrikanischen Lied "Kwangena thina bo", der Popballade "The Rose" und dem Gospelsong "Oh Happy Day" - letztere beiden souverän auf dem Klavier begleitet von Leon aus der 2m. Der gelungene Auftritt wurde mit kräftigem Applaus und einer durchwegs positiven Rückmeldung der Jury belohnt.

Landesjugendsingen Bild 1
Einsingen vor dem großen Auftritt