Rorate der 2. Klassen

Alle Jahre wieder zelebriert die Mittelschule mit den 2. Klassen eine Rorateandacht in der Adventszeit. Schon um 07:15 Uhr fanden sich die Kinder mit Begleitlehrern in der Pfarrkirche Axams ein, um gemeinsam den Tag zu beginnen. Pfarrer Peter Ferner und Direktor Lassnig unterstrichen durch ihre Anwesenheit den Stellenwert von religiösen Übungen und genossen die gelebte Gemeinschaft. Die Musikklasse bot trotz der frühen Morgenstunde ein besinnlich schönes Repertoire an Musikstücken zur Freude aller Zuhörer dar.

Abgerundet wurde dieser besondere Tag durch ein gemeinsames Frühstück in der Aula, das von den Eltern organisiert und betreut wurde. Dieses rundherum positive Erlebnis bleibt sicher allen Beteiligten in Erinnerung.