Vorspielabend der 2m im Mai 2022

Nach einer langen Pause war es am 18.05.2022 endlich soweit: die diesjährige 2m konnten Eltern und Lehrpersonen zu ihrem ersten Vorspielabend an unserer Schule laden.
Wie schon in der Begrüßung erwähnt wurde, mussten die Kinder die dargebotenen Stücke teilweise unter schwierigsten Bedingungen erlernen wie z.B. Gesang im Freien und Unterricht über MS Teams. Auch Herr Direktor Lassnig ließ es sich nicht nehmen, die Gäste persönlich zu begrüßen und seine Freude über die Veranstaltung zum Ausdruck zu bringen. Alle Anwesenden wurden in einem zweistündigen Programm durch ein Potpourri der Musik geführt, angefangen von traditionellen Stücken, über einen Ausflug nach Afrika bis hin zu Tanz und schwungvollen Klassenchorstücken. Das Klassenorchester überraschte mit einer tollen Darbietung und ließ die Freude auf das nächstjährige Musicalprojekt wachsen. Selbstverständlich kamen auch Solostücke aus dem Instrumentalunterricht zu Gehör und Miriam, die diesjährige Gewinnerin von Prima la Musica, zeigte ihr Können auf der Harfe. Miriam wird zum Bundeswettbewerb nach Vorarlberg reisen. Doch auch die restlichen Klassenkameraden begeisterten das Publikum mit selbst einstudierten und dargebotenen Stücken.
Alles in allem ein sehr gelungener Einstieg in den Reigen der Vorspielabende nach einer langen Pause, der von Publikum und den musizierenden Kindern gleichermaßen genossen wurde.